Dies und Das ums Auto

cap-1

User
Die Steigerung um 28 % ist schön, aber wie waren die Zahlen letztes Jahr, die Grundlage ist wichtiger als die Prozentz
Was willst du mit letztem Jahr, wir leben im Jetzt, das ist doch Maßgebend, sagt ja nur aus, dass Diesel sicher nicht "übrig" beleibt
wenn die Nachfrage nach den Fahrzeugen wieder steigt.
Die E-Auto Neuzulassungen zum Bsp. sind weiter geschrumpft auf nun mehr 12, 2 % an der Gesamtzahl..................🥴
Die Neuzulassungen der Plug in Hybride haben um 28,4 % gegenüber dem April zugelegt usw.
Gruß Günther
 
Für E-Fahrzeuge gibt's ein separates Thema... 😂

Schön, dass es keine anderen Themen gibt, die bewegen... 😂
 

BZFrank

User
Sicher bewegt es einen, wenn man dazu gezwungen werden soll. Diesel/Verbrennerverbote und EV-Pflicht sind da genau so wie das Wärmegepumpe, Zwangssanierungen, WKA-Landschaftsverschandelung, Fleischverbote mit Veggischnitzel und Insektenburger, Zwangsrezepte für Pizza und Süsskrams, .... die Liste der aktuell diskutierten und teilweise bereits beschlossenen Zumutungen lässt sich lange forsetzen.

Ich sag mal kaum einer würde sich von EVs so "bewegt" fühlen, wenn sie ihm nicht so massiv aufs Auge gedrückt würden. Dann wärs halt nur eine technische Alternative, durchaus sinnvoll für manche Einsatzzwecke, für andere eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Schön, dass es keine anderen Themen gibt, die bewegen..
Du könntest doch auch mal was beitragen als ständig an denen nur rumzukritteln die etwas schreiben
das dir offensichtlich nicht in den Kram passt............. 😂
Gruß Günther
Ja stimmt, gerade diejenigen, die sich so wehement gegen das E-Auto wehren kommen immer wieder darauf zurück
Hi Jörg,
wer wehrt sich denn gegen das E-Auto,
es sind es doch die Menschen die die Kisten offensichtlich nicht für reif halten oder nicht das Händling wollen.
Das nicht wollen, das ist doch völlig was anderes als dagegen zu sein, es wird einfach nicht gekauft.
Da nützt auch kein Anbieten wie Sauerbier................😂
Vehement sehe ich nur gerade die Wasserstoff Gegner, nur dass diese Technologie kommen wird.👍
Gruß Günther
 

Ost

User
Moin
Das hat Gründe😉

Ich will hier keine " Werbung" für Dacias, oder noch schlimmer Ladas🤪 machen,
ich will damit lediglich andeuten, dass ein Großteil der Neu-Zulassungen Leasingfahrzeuge sind, die u.U. am Leasingende irgendwo auf Lager stehen.
Je günstiger das Leasingangebot, desto höher muss der Restwert kalkuliert werden, umso unattraktiver sind dann junge Gebrauchte.
Diese Erfahrung kann man Landauf Landab bei den Händlern machen........
aber es gibt ja auch vernünftige, sehr moderne Neuwagen jenseits von "Dacia und Lada" zum guten Kurs.

So, und jetzt wieder feste druff😎
👏🙈
 
Toll, völlig neue Erkenntnisse... 😂 😂 😂

IMG-20240510-WA0002.jpeg


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, wir fliegen...

... nach dem Frühstück... 😂
 

Auftrieb

User
Zu diesem Müslizeug sollte man aber wenigstens weiße Socken mit Birkenstock- Latschen anziehen, oder rechnet der Herr mit "Starkregen" statt Blauthermik?
 

Rüdiger

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten