Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

du hast den sinn der verkaufsanzeige nicht verstanden, ist eigentlich ein verkappter sehtest für alle, die ne sehkorrektur nötig haben :D
:p
 
Hallo Leute! Das ist ja das was ich meine, der eine sagt/schreibt dazu ne eins aus 2m und der andere aus 10m eine fünf! Na klar Risse sind eindeutig nicht als "nicht beschädigt" zu bezeichnen, aber man kann auch alles schön reden/schreiben. Ich hatte eine ASH26 3m von Composite RC Glider gekauft (dreimal geflogen) und erhalten. Nachdem ich RCG die detaillierten Bilder zugesendet habe, teilten die mir mit, das sie das nicht mal als B- Ware verkaufen würden (es waren eindeutig gebrochene/geklebte laienhaft überlackierte Stellen, krummer Flächenstahl usw.) aber der Verkäufer teilte mir mit das er ihn so von RCG erhalten hat! Man muss leider genau hinschauen und in der Hand halten!! Das mit dem Betrug ist so ne Sache! Meine guter Freund und ehemaliger Volljurist sagt, das er es vielleicht ja auch gar nicht gesehen hat, oder nicht sehen will! Auf den Bildern kann man es ja deutlich erkennen! Ein von von mir weiterer gekaufter Segler ist von allen Seiten toll fotografiert worden , nur nicht von den Seiten, wo die laienhaft reparierten Beschädigungen zu sehen waren!!! Gruß Karsten.
 
Regnets
Hallo Leute! Das ist ja das was ich meine, der eine sagt/schreibt dazu ne eins aus 2m und der andere aus 10m eine fünf! Na klar Risse sind eindeutig nicht als "nicht beschädigt" zu bezeichnen, aber man kann auch alles schön reden/schreiben. Ich hatte eine ASH26 3m von Composite RC Glider gekauft (dreimal geflogen) und erhalten. Nachdem ich RCG die detaillierten Bilder zugesendet habe, teilten die mir mit, das sie das nicht mal als B- Ware verkaufen würden (es waren eindeutig gebrochene/geklebte laienhaft überlackierte Stellen, krummer Flächenstahl usw.) aber der Verkäufer teilte mir mit das er ihn so von RCG erhalten hat! Man muss leider genau hinschauen und in der Hand halten!! Das mit dem Betrug ist so ne Sache! Meine guter Freund und ehemaliger Volljurist sagt, das er es vielleicht ja auch gar nicht gesehen hat, oder nicht sehen will! Auf den Bildern kann man es ja deutlich erkennen! Ein von von mir weiterer gekaufter Segler ist von allen Seiten toll fotografiert worden , nur nicht von den Seiten, wo die laienhaft reparierten Beschädigungen zu sehen waren!!! Gruß Karsten.

Regnets bei euch ???? Wir haben 3/8 bei 25 ⁰... 😂
 

SdN

User
Find ich mega dreist sowas: https://www.rc-network.de/threads/sansibear-django-neon-3-meter.12007932/



Hier ist der Rumpf gerissen:

Hier nochmals, jedoch die Naht:

Keine Beschädigung geschrieben aber Risse im Rumpf, das grenzt schon ganz hart an Betrug.

Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und hat hier auch die Anzeige beendet. Er hat den Flieger so gekauft als beschädigungsfrei und ihm selbst ist es nicht aufgefallen, wegen Nichtbenutzung. Ich finds echt gut, dass er sich so verhalten hat und wünsche ihm, dass er das mit dem Vorbesitzer geklärt bekommt.
 

.Claus

User
Ich wollte hier in der Börse auch mal einen Hacker Motor verkaufen welcher in einem gebrauchten Modell eingebaut war, das ich gekauft hatte. Da ich eine andere Zellenzahl verwende, wurde der Motor gleich ausgetauscht.

Anhand den (guten) Bildern hatte sich ein Interessent bei mir gemeldet und mich auf einen defekt hingewiesen. Ich hatte den Motor kurz auf der Werkbank laufen lassen um zu sehen ob er funktioniert und die Welle rund läuft. Der Defekt ist mir nicht aufgefallen, erst nachdem ich den Motor zerlegt habe, stellte ich fest, das der Vorbesitzer daran schon herum gefummelt hatte. Ich habe dann darauf den verkauf eingestellt und mich für den Hinweis bedankt.

Wie konnte mir das passieren?
Diesen Motor hatte ich noch nicht und nach dem Probelauf habe ich nicht genau hingesehen. Der landete erst mal in der Schublade und später in der Börse. Seit dem schaue ich genauer hin, bevor ich etwas verkaufe. Es ist also nicht immer böswillig oder eine Absicht dahinter. Kann auch mal blöd laufen.
 

Papa14

User
Anhand den (guten) Bildern hatte sich ein Interessent bei mir gemeldet und mich auf einen defekt hingewiesen.
Oh ja, die böse Welt der Makro Fotografie, da kommen oft Details ans Tageslicht, die man vorher nicht gesehen hat (und am liebsten gar nicht gesehen hätte). :D
 

Eisvogel

User
Er hat den Flieger so gekauft als beschädigungsfrei und ihm selbst ist es nicht aufgefallen, wegen Nichtbenutzung.
Wenn er so blind ist, dann sollte er sich ein anderes Hobby suchen sonst gefährdet er noch andere wenn ein Modell wegen Sichtverlust irgendwo einschlägt.
Spätstens beim einstellen der Fotos hätte er zumindest den Riss sehen müssen.
 

Manuel m

User
Wenn er so blind ist, dann sollte er sich ein anderes Hobby suchen sonst gefährdet er noch andere wenn ein Modell wegen Sichtverlust irgendwo einschlägt.
Spätstens beim einstellen der Fotos hätte er zumindest den Riss sehen müssen.
Wenn er das mit dem Handy gemacht hat ist er Entschuldigt, da sieht Mann natürlich nicht alles auf den Kleinen Bildern
Gruß Manuel
 

Gubi

User
Ich hatte den Motor kurz auf der Werkbank laufen lassen um zu sehen ob er funktioniert und die Welle rund läuft.
Habe vor einiger Zeit E-Motoren (Sammlerstücke) verkauft. Der Käufer hat - nachdem er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - mich vor dem Kauf um Übersendung von aktuellen Videos gebeten, in denen die Motoren in Betrieb (provisorischer Motorenprüfstand) sind. Motoren = ok = Kauf erfolgt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten