Wo wir gerade beim Ventile einstellen sind. Gelernt habe ich mal KFZ Mechaniker, und ich bin nicht grobmotorisch veranlagt.
Mir sind schon 3 Einstellschrauben beim kontern abgerissen, also ganz vorsichtig wieder kontern.
Im letzten Jahr lief der 120iger nur noch auf einem Zylinder. Zuhause habe ich erstmal die Haube runter gemacht und alles durchgeschaut, letztendlich hat der Kipphebel sich auf der Welle festgefressen, obwohl ich jedesmal nach dem Ventile einstellen die Kipphebel nebst Welle geschmiert habe (wie vorgeschlagen mit Motul Offroad Kettenspray).
Mein Ansprechpartner (Verkäufer) war aber weder per Mail noch per Telefon erreichbar. Also habe ich mir bei Clark die Ersatzteile selber gekauft und alles wieder instand gesetzt.
Auch die Verfügbarkeit von Verbrauchsteilen ist immer wieder interessant, O Ton Händler, wir bekommen nur das was Valach uns liefert .
Dazu zähle ich Ventildeckeldichtung, Auspuffkrümmerdichtung, Einstellschrauben etc.