Klemm KL 35 1:15

Und weiter geht es mit dem Einbau der Servos, den Ruderhörnern, dem Anschlagen der Querruder, ...

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Die Kabel der QR Servos waren ca. 4cm zu kurz 😝.

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Mit den Verlängerungen wiegen die Servos jetzt keine 2,5g mehr sondern bestimmt 4g 😕.

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0,6mm Sperrholz Ruderhörner. Die Querruder wurden für die Ruderhörner etwas aufgefüttert.

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Da kam dann ein Schlitz und das Ruderhorn hin.

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Seitenruder, hier wurde oberhalb und unterhalb des Ruderhorns aufgefüttert. Immer damit die Bespannung irgendwo Halt findet.

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Die Höhenruder werden später von einem Servo mit einer geteilten Schubstange angelenkt.
 
Fein! Und ein ehrwürdiger robbe Roxxy 710 Steller - davon habe ich auch noch zwei im Einsatz.
Das mit dem Servokabel verlängern verweigere ich seit dem unsäglichen Micro Excel. Da waren die Kanäle in den Flächen so eng, dass die drei Litzen versetzt gelötet und dann mit einem einzelnen Schrumpfschlauch überzogen werden mussten. Was für ein Schildbürger-Patent!
Zum Glück ist das in F-250 Modellen nur in Ausnahmefällen erforderlich...
 
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